Unser Team


Karl Buxer

An oberster Stelle steht für mich die Qualität

Mein Name ist Karl Buxer, genannt werde ich Charly. Meine 35-Jährige Vertriebstätigkeit bei der BSH hat mich zu meiner großen Leidenschaft dem KOCHEN geführt. So konnte ich mich ab 2009 meiner großen Leidenschaft widmen und begann für die BSH Hausgeräte Kochshows zu machen. Weiters, betreibe ich ein kleines Catering für Firmen und Privatpersonen - darunter fallen auch Geburtstage, Taufen, Grillpartys etc. An oberster Stelle steht für mich Qualität. Zur heutigen Zeit passt das sehr gut: Einfach, frisch und schnell gekocht. Natürlich ist für mich auch die Regionalität der Ware enorm wichtig: z.B. Fleischhauer im Ort, Markt für Obst und Gemüse in meiner Nähe.

Andrea Grossmann

Hotelier, 2 Haubenköchin und mehrfach ausgezeichnete Kochbuchautorin

Kochen ist für mich wie Geschichten erzählen. Das Arbeiten mit den frischesten Produkten aus unserer Alpen-Adria-Region, mit den Kräutern aus dem hauseigenen Garten und Gewürzen aus aller Welt ist für mich immer wieder eine spannende Herausforderung. Besonders die Saisonalität spielt in meiner Küche eine große Rolle.
Neben dem hohen fachlichen Können begeistern wir unsere Gäste täglich mit kreativen, innovativen und vor allem gesunden Kreationen.

Mit meinen Kochbüchern möchte ich den Lesern auch zeigen, wie man sich vom Kalendarium der Natur leiten lassen kann um täglich gesund und sehr abwechslungsreich zu kochen.

Bei den Kochkursen erfahren meine Gäste zusätzlich noch viele Tipps und Tricks, damit eine genussvolle Profiküche auch zu Hause gelingt. Ob als Firmenevent, Kochen mit Freunden oder Themenkochkurse – eine gesellige Auszeit ist garantiert.

Margit Puckmayr-Ömer

Ich koche seit 6 Jahren gemeinsam mit Firmen und privaten Personen zu verschiedensten Themen mit viel Engagement, Freude und Leidenschaft.

Mein großes Interesse an heimischen hochwertigen Lebensmitteln wurde durch den Biohof in Allhaming geweckt. Das Kochen und Essen mit frischen regionalen Zutaten ist die Grundlage für meine ehrliche „NATURKÜCHE“. Eine abwechslungsreiche hochwertige Küche mit Fleisch, Fisch, Biogemüse und frischen Kräutern aus dem Garten. Mein KOCH- und LEBENSMOTTO: Essen nach Lust und Laune - aber alles mit Maß und Ziel!

Ein gemeinsamer Kochabend soll neue Ideen bringen, inspirieren, Bewusstsein schaffen und einen gemütlichen Abend bei gutem Essen und Trinken bieten.

Uli Helminger

Familienvater, Gastronom, Showkoch, Feinschmecker und Entertainer

Nach meinen Stationen in der Restaurant- und Hotelwelt eröffnete ich 2011 mein erstes Restaurant. Es folgten ein zweites Lokal und einige Kochshows im regionalen Fernsehen. Seit 2013 darf ich die BSH Gruppe begleiten und Kochvorführungen in ganz Österreich sowie im Werk Traunreut in Bayern durchführen. Wir bringen euch in unserer Kochschule nicht nur das Kochen bei, sondern vermitteln euch auch ein unvergleichliches Lebensgefühl rund ums Essen und Trinken. MALU ist keine konventionelle Kochschule, sondern hat viel mehr etwas mit Lifestyle, Genuss und Geheimnissen zu tun.

Nathalie Pernstich

Kochbücher, Gewürze und die Freude am Gestalten: diese Leidenschaften fasste ich 2002 mit der Gründung der Genuss-Buchhandlung Babette's zusammen.

Mittlerweile betreibe ich zwei Filialen in Wien sowie eine eigene Gewürzmanufaktur und ich habe selber bereits Kochbücher veröffentlicht. Neben der Leitung der Kochkurse im Babette's und Stilarena widme ich mich der Suche nach besten Gewürzen aus aller Welt und der Entwicklung feiner Gewürzmischungen.

Meine Philosophie: Um gut zu kochen, braucht man nicht Vieles, sondern nur Gutes – und eine geschickte Hand bei der Würzung! Wie Sie mit gängigen und ausgefallenen Gewürzen Speisen in fantasievolle Kreationen verwandeln, zeige ich Ihnen bei meinen Kochkursen.

Hermann Haas

Koch- und Ernährungsberater

Mein Name ist Hermann Haas, aber ihr könnt mich Haasi nennen. Mein Wunsch ist, euch Tipps und Anregungen zu geben. Ich möchte euch neugierig machen. Neugierig darauf, selbst zu kochen, denn kochen ist nicht kompliziert. Selber kochen macht Spaß und ist gesund.
Ich bin ausgebildeter Koch und Ernährungsberater. Nach mehreren Jahren in der Gastronomie, zum Teil mit einer eigenen Gastwirtschaft, liegt es mir nun besonders am Herzen, den Menschen zu zeigen, wie einem gesunde Ernährung Spaß machen kann. Vor allem, wenn man alles selbst frisch zubereitet.