Unser Team


Simon Jacko

Rezeptentwickler, Foodstylist und Gründer der Rezeptplattform feinkoch.com

Kochen und Rezeptentwicklung ist meine große Leidenschaft, der ich seit vielen Jahren nachgehe. Ich liebe es Einflüsse aus verschiedensten Ländern und Küchen miteinander zu verbinden. Die Inspirationen dafür hole ich mir bei meinen Reisen rund um die Welt.

Gemeinsam mit meinem Team gehe ich seit mittlerweile sechs Jahren meiner Mission nach, die Menschen zum Kochen zu bringen. Ausgestattet mit einer guten Portion Neugier, Experimentierfreude & Spaß machen wir uns so täglich ans Werk um neue, spannende Gaumenfreuden zu entdecken und unsere Kunden zum einfachen Nachkochen zu animieren.

Nathalie Pernstich

Kochbücher, Gewürze und die Freude am Gestalten: diese Leidenschaften fasste ich 2002 mit der Gründung der Genuss-Buchhandlung Babette's zusammen.

Mittlerweile betreibe ich zwei Filialen in Wien sowie eine eigene Gewürzmanufaktur und ich habe selber bereits Kochbücher veröffentlicht. Neben der Leitung der Kochkurse im Babette's und Stilarena widme ich mich der Suche nach besten Gewürzen aus aller Welt und der Entwicklung feiner Gewürzmischungen.

Meine Philosophie: Um gut zu kochen, braucht man nicht Vieles, sondern nur Gutes – und eine geschickte Hand bei der Würzung! Wie Sie mit gängigen und ausgefallenen Gewürzen Speisen in fantasievolle Kreationen verwandeln, zeige ich Ihnen bei meinen Kochkursen.

Georg Gossi

Ich wusste schon früh, dass gesundes und abwechslungsreiches Essen eine grosse Leidenschaft sein muss.

Als Kind verwöhnt von Großmutters bodenständigen Kochkünsten mit Gemüse aus ihrem Garten und Fleisch, das der Großvater als gelernter und sehr passionierter Fleischer beisteuerte, begann meine kulinarische Prägung schon von klein auf.

Qualität, Frische und hochwertiges Handwerk waren schon immer die Eckpunkte meiner Arbeit als begeisterter und leidenschaftlicher Koch, die sich bis heute durch meine Laufbahn ziehen. Um etwas mehr von der Welt zu sehen und die Kulinarik anderer Länder zu lernen besuchte ich die verschiedensten Winkel der Welt.

Heute finden Sie mich neben meiner Tätigkeit als Küchenchef noch im KochTheater, wo ich mich zum Wohle meiner Gäste immer nach Saison und Marktlage hinter dem Herd austobe und Gerichte produziere die Geschichten von Frische, Handwerk und Herkunft erzählen.
Das ist Mega-Entertainment!

Thomas Nessler

ICH LIEBE ES IN NETTER GESELLSCHAFT ZU KOCHEN UND MEINE GÄSTE MIT FEINEN SPEISEN IMMER WIEDER AUF´S NEUE ZU ÜBERRASCHEN.

Als Profi freut es mich umso mehr, dass die Küchengeräte auch im Haushaltsbereich immer mehr mit den „Großen“ mithalten können. Gerne kann ich so mein Wissen über die Kochevents – die ich nun schon seit über 10 Jahre veranstalte – mit Begeisterung an die „Hobbyköche“ weitergeben.

Manuel Wagner

Ich liebe die Kreativität in diesem Beruf, die tägliche Abwechslung und dass mir als Koch die Welt offensteht.

Die Liebe zum Kochen wurde mir als Hoteliers Kind schon in die Wiege gelegt, ich habe meine langjährige Berufserfahrung weltweit erarbeitet und konnte meine Erfahrungen in den verschiedensten namhaften Haubenlokalen & Luxus Hotels in unterschiedlichsten Teilen der Welt sammeln.

Als Schweizer Gourmet Koch verwöhne ich mit meinem Unternehmen Rent a Cook by M.W. zahlreiche namhafte Firmen, Konzerne, VIPs aus Sport und Musik sowie Privatpersonen mit meiner kreativen Küche. Und auch gerne Sie beim nächsten gemeinsamen Kochevent.

Margit Puckmayr-Ömer

Ich koche seit 6 Jahren gemeinsam mit Firmen und privaten Personen zu verschiedensten Themen mit viel Engagement, Freude und Leidenschaft.

Mein großes Interesse an heimischen hochwertigen Lebensmitteln wurde durch den Biohof in Allhaming geweckt. Das Kochen und Essen mit frischen regionalen Zutaten ist die Grundlage für meine ehrliche „NATURKÜCHE“. Eine abwechslungsreiche hochwertige Küche mit Fleisch, Fisch, Biogemüse und frischen Kräutern aus dem Garten. Mein KOCH- und LEBENSMOTTO: Essen nach Lust und Laune - aber alles mit Maß und Ziel!

Ein gemeinsamer Kochabend soll neue Ideen bringen, inspirieren, Bewusstsein schaffen und einen gemütlichen Abend bei gutem Essen und Trinken bieten.

Andrea Grossmann

Hotelier, 2 Haubenköchin und mehrfach ausgezeichnete Kochbuchautorin

Kochen ist für mich wie Geschichten erzählen. Das Arbeiten mit den frischesten Produkten aus unserer Alpen-Adria-Region, mit den Kräutern aus dem hauseigenen Garten und Gewürzen aus aller Welt ist für mich immer wieder eine spannende Herausforderung. Besonders die Saisonalität spielt in meiner Küche eine große Rolle.
Neben dem hohen fachlichen Können begeistern wir unsere Gäste täglich mit kreativen, innovativen und vor allem gesunden Kreationen.

Mit meinen Kochbüchern möchte ich den Lesern auch zeigen, wie man sich vom Kalendarium der Natur leiten lassen kann um täglich gesund und sehr abwechslungsreich zu kochen.

Bei den Kochkursen erfahren meine Gäste zusätzlich noch viele Tipps und Tricks, damit eine genussvolle Profiküche auch zu Hause gelingt. Ob als Firmenevent, Kochen mit Freunden oder Themenkochkurse – eine gesellige Auszeit ist garantiert.

Alexander Hofer

Die Lust am Kochen ist seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens und meiner Familie

Im elterlichen Gasthof war gutes Essen und dessen Zubereitung ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges. Bereits meine Großmutter und in Folge meine Mutter kredenzten österreichische Küchenklassiker. Von diesen beiden Frauen wurde ich in der Genauigkeit und der Hingabe beim Zubereiten geprägt. In meiner eigenen Erfahrung als Koch habe ich meinen Horizont national und international erweitern können.

Kochen kann so einfach sein und so viel Freude machen! Frische und hochwertige Produkte sind bereits der halbe Weg zum Erfolg. Es ist mir immer eine große Freude, Gäste zu empfangen und sie mit meinen Neuinterpretationen zu überraschen.